Werbung auf Facebook

Wie kann man als Firma Werbung bei Facebook schalten? Neue Werbeformen bieten eine große Auswahl. Quelle: http://insights.fb.com/

Here we go – Facebook stellt viele verschiedene neue Werbeformen vor. Und darüber hinaus bietet das Soziale Netzwerk ihren Kunden Informationen, damit sie virale Trends besser verstehen und vor allem gewinnbringend nutzen können.

Dazu hat Facebook Insight gestartet, eine Website, die helfen soll die Trends des Social Media besser zu verstehen. Den Marketing-Managern werden auf Basis von Studien Infos geliefert, die für die Umsetzung der Kampagnen besonders hilfreich sind. Wie zum Beispiel Input zu demografischen und geografischen Aspekten, dem Einsatz von unterschiedlichen Geräten wie PC, Smartphone oder Tablet sowie der Zeit, die Nutzer damit verbringen.

Natürlich will Facebook für Werbetreibende noch attraktiver werden. Dazu hat die Online-Plattform vor kurzem bekanntgegeben, sein Werbenetzwerk auf externen Seiten zu vermarkten und hat das Audience Network gestartet. So werden Werbekampagnen nicht nur bei Facebook, sondern auch auf anderen mobilen Apps angezeigt.

Interessant für einen Teil unserer Kunden könnte das local awareness ads sein. Damit können Marketers ihre Werbung in einem bestimmten Umkreis um ihr Geschäft oder ihren Standort anzeigen. So kann ein lokales Sportartikelgeschäft zum Bespiel gezielt die Kunden erreichen, die in der Nähe leben oder sich an einem bestimmten Standort aufhalten.

Facebook - Anzeige in einem bestimmten Umkreis

Facebook – Anzeige in einem bestimmten Umkreis

Erfahren Sie mehr von uns, wie Sie dieses kostengünstige Marketing-Werkzeug einsetzen, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Oder wissen Sie bereits wie man Facebook-Fanseiten erstellt, mehr Verkäufe im Online-Shop erzielt und die richtigen Inhalte verfasst, die Ihre Zielgruppe für Ihre Produkte oder Dienstleistungen begeistert?